The Neon Demon

Kurzbeschreibung

Los Angeles – Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten, Glamourwelt, Schauplatz zahlloser Träume und Abgründe. Als das junge aufstrebende Model Jesse (Elle Fanning) nach L.A. kommt, kann sie nicht ahnen, dass ihre Jugend und Lebendigkeit schon bald den Neid einer Gruppe schönheitsfanatischer Frauen auf sich ziehen wird. Und die scheuen keinerlei Mittel, um das zu bekommen, was Jesse hat…

Kaum ein Regisseur hat in den letzten Jahren eine so eindrückliche filmische Ästhetik erschaffen und dabei die Genre-Grenzen ausgelotet wie Nicolas Winding Refn. Mit THE NEON DEMON präsentiert er nun einen außergewöhnlichen Thriller, der durch bitterbösen Humor, unvergleichliche Coolness und visionäre Bilder besticht. Ein fesselnder Trip in die Abgründe des Modellebens und zugleich eine wilde Hymne an die Stadt der Engel, die Refn schon mit „Drive“ brillant in Szene gesetzt hat.

„Ein durch und durch unterhaltsames Drama mit einem faszinierenden, unkonventionellen Hauptdarsteller.“ The Guardian

  • Der neue Film von DRIVE-Regisseur Nicolas Winding Refn
  • Starkes Frauen-Quartett mit Elle Fanning (MALEFICENT), Jena Malone (DIE TRIBUTE VON PANEM), Bella Heathcote (STOLZ UND VORURTEIL & ZOMBIES) und dem australischen Topmodel Abbey Lee (MAD MAX: FURY ROAD)
  • Nebenrollen mit Christina Hendricks und Keanu Reeves top besetzt
  • Intensiver Soundtrack von Cliff Martinez (DRIVE, ONLY GOD FORGIVES)
  • Teilnehmer im Wettbewerb von Cannes 2016

 

 

Trailer

Kinostart: 27. Oktober 2016